Vorstand

Der Vorstand des KVI

Der Vorstand des KVI
(2017-2019)

  • Christoph Faßhauer, Vorstandsvorsitzender
  • Thomas Konetznick
  • Wolfgang Puschmann
  • Christian Wallstabe
Christoph Faßhauer

Christoph Faßhauer

Vorstandsvorsitzender im Verband der Kunststoff verarbeitenden Industrie in Bayern e.V.

Christoph Faßhauer ist Mitglied des Vorstandes der OECHSLER AG.

Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg war er ab 1992 im Konzerncontrolling der Mannesmann AG in Düsseldorf tätig.

1998 trat er in die OECHSLER AG ein, in der er verschiedene Positionen bekleidete.

Seit 2004 ist Christoph Faßhauer Mitglied des Vorstandes (COO) der OECHSLER AG.

 

Thomas Konetznick

Thomas Konetznick

Vorstand im Verband der Kunststoff verarbeitenden Industrie in Bayern e.V.

Thomas Konetznick ist Executive Vice President Human Resources & Corporate Communications der ALFMEIER Gruppe am Standort Weißenburg/Bayern.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei den Leonischen Drahtwerke AG war Thomas Konetznick zwischen 1992 und 1998 dort in verschiedenen HR-Funktionen tätig. Seither ist er bei der Alfmeier Präzision SE nebst deren Tochtergesellschaften in führenden Positionen im Bereich Human Resources international tätig.

Ehrenamtlich engagiert sich Herr Konetznick als Kampfsporttrainer (Taekwondo).

 

 

Wolfgang Puschmann

Wolfgang Puschmann

Vorstand im Verband der Kunststoff verarbeitenden Industrie in Bayern e.V.

Wolfgang Puschmann ist Director Human Resources der RKW-Gruppe am Standort Wasserburg.

Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im wirtschafts- und steuerberatenden Beruf war Wolfgang Puschmann ab 1995 bei der RKW (und seiner Rechtsvorgängerin BP Chemicals PlasTec GmbH) in führenden Positionen im Bereich Human Resources tätig.

Ehrenamtlich engagiert sich Herr Puschmann

  • als Ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Rosenheim
  • als Mitglied im Prüfungsausschuss für berufliche Ausbildung bei der IHK für München und Oberbayern
  • als Rechnungsprüfer des KVI
Christian Wallstabe

Christian Wallstabe

Vorstand im Verband der Kunststoff verarbeitenden Industrie in Bayern e.V.

Christian Wallstabe ist  Geschäftsführender Gesellschafter des Automobilzulieferers Dichtungstechnik Wallstabe & Schneider GmbH & Co. KG. Darüber hinaus bekleidet er verschiedene Positionen als Beiratsmitglied.

Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Passau und Bayreuth war er ab 1995 als Consultant für die Unternehmensberatung Bain & Company in München tätig.

1998 trat er in das von seinem Großvater mitgegründete Familienunternehmen ein und ist seit 1999 Geschäftsführender Gesellschafter.

Ehrenamtlich engagiert sich Christian Wallstabe

  •  als Senator der JCI Deutschland
  •  als Beirat der AOK Straubing
  •  als Beirat der Benseler Holding GmbH & Co. KG
  •  als Jurymitglied des Unternehmenspreises „Best Business Award“, verliehen vom BBA Forum e.V., Passau