AUSBILDUNG ZUM TECHNISCHEN SYSTEMPLANER / PRODUKTDESIGNER (M/W)

Für wen ist die Ausbildung etwas?

Welchen Schulabschluss brauche ich und wie lange dauert die Ausbildung?

Wo in Bayern kann ich die Ausbildung zum Technischen Systemplaner / Produktdesigner (m/w) machen?

     

Was gehört zu den Aufgaben von Technischen Systemplanern / Produktdesignern (m/w)?
Technischer Systemplaner / Produktdesigner
Vom Auftragseingang bis hin zum fertigen Projekt ist der Technische Systemplaner an zahlreichen Arbeitsschritten beteiligt. U.a. erstellt er am Computer den Fertigungsplan für Bauteile und Systeme.
Technische Produktdesigner haben ganz unterschiedliche Produkte, die sie gestalterisch umsetzen müssen. Von Brillen bis hin zu Fahrzeugen, Baggern, Kaffeemaschinen, technische Geräte oder auch Messestände. Neben der Analyse, der Konzeption und der Prototypen- und Serienbetreuung gehört auch die Ideenfindung und Präsentation zu den Aufgaben eines Technischen Produktdesigners.

Was sagen andere Technischer Systemplaner / Produktdesigner (m/w)?
Hier geht's zum ChemieAzubi Blog

Klick hier und lies nach im Azubi Blog!