Die Ideologie schlägt zurück!

Die Ideologie schlägt zurück!

Nach der verkorksten „Gasumlage“, die nun mit unausgegorenen Eingriffen in ein hochkomplexes Strommarktdesign repariert werden soll, folgt jetzt die nächste Fehlentscheidung auf dem Fuße: Nach wochenlangem Stresstest sollen zwei der drei noch am Netz befindlichen...
Schluss mit dem „blame game“!

Schluss mit dem „blame game“!

Und das gilt für alle! Denn hier kann sich keiner aus der politischen Verantwortung stehlen. Weder die Grünen noch die Parteien, die in den vergangenen Jahren sowohl im Bund als auch in den Ländern in der Regierungsverantwortung waren. Der mehr oder weniger...
„Konzertierte Aktion“ reloaded

„Konzertierte Aktion“ reloaded

Wer es trotz der mehr als deutlichen Hinweise unseres Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck noch nicht verstanden hat, worauf wir gerade mit hoher Wahrscheinlichkeit zusteuern, der sollte spätestens jetzt aufgewacht sein: Nach dem Jahr 1967 – also nach 55 Jahren –...
Den „Schuss“ nicht gehört…

Den „Schuss“ nicht gehört…

Es ist schon bemerkenswert, was wir hier gerade erleben. Da arbeiten laut Niedersachsens Energieminister Olaf Lies „sehr viele Menschen Tag und Nacht unter Hochdruck daran, dass Deutschland möglichst schnell aus der russischen Umklammerung herauskommen kann beim Thema...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner